Kontakt zur Wegberger Werbegemeinschaft
Werbegemeinschaft

Stellungnahme der Werbegemeinschaft Wegberg zu den Parkgebühren in Wegberg

 

Nun ist es soweit - die ersten Parkautomaten stehen im Wegberger Zentrum und bald ist es Pflicht, an bestimmten Stellen zu bestimmten Zeiten für das Parken zu bezahlen. Wir, der Vorstand der Werbegemeinschaft Wegberg, haben im Vorfeld mit vielen Gesprächen und Eingaben versucht, diese Parkgebühren zu verhindern, da sie unseres Erachtens nicht den erhofften finanziellen Erfolg für die Stadt bringt, sondern eher die Attraktivität deutlich schmälern und den Standort gefährden. Dies ist mehrfach in aller Form schon deutlich gemacht worden, und so werden wir mit diesem Teil aus dem Paket des Haushaltssicherungskonzeptes leben müssen. Wir bedauern es zutiefst, dass kein Gesamtkonzept für das Parken in der Innenstadt erstellt wurde, in der z. B auch auf die Wünsche der Anwohner oder Mitarbeiter in Praxen, Kanzleien und Geschäften eingegangen wird. Positiv ist anzumerken, dass unsere Forderung nach der sogenannten "Brötchentaste", d.h. kostenlosem Kurzparken für 15 Minuten, sowie dem freien Parken an Samstagen, umgesetzt wurde. Da die Gebühr für 60 Minuten lediglich 60 Cent beträgt, haben wir bei unseren Mitgliedern und den ortsansässigen Geschäften angeregt, den Kunden entgegenzukommen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen Teil der Gebühren bei dem Einkauf zu erstatten. Die Besucher unserer schönen Stadt möchten wir herzlich bitten, sich nicht von dem kleinen Obolus abhaltenzu lassen, sondern uns weiterhin die Treue zu halten.


Nutzen Sie die kostenlosen Möglichkeiten oder kommen Sie mit dem Rad, denn: "Wegberg, nichts liegt näher!"


Wegberg, 29.8.2016 Ulrich Kirch für das Team der Werbegemeinschaft Wegberg
Buchhandlung Kirch Hauptstraße 39 41844 Wegberg Internet: www.buchhandlung-kirch.de

 

 

 

© 2011 Werbegemeinschaft Wegberg Kontakt | Werbeagentur Wegberg STORMS|MEDIA
Natur Wegberg
Weiher Wegberg
Wegberger Land
Logo